Logo BŘrgerbus Baumberge
Topbild

Der neue Bus ist da !!!

20.04.2020

 

 

Endlich ist es soweit, das Warten hat ein Ende.

Unser neuer Bus ist bei uns eingetroffen. Corona bedingt wissen wir noch nicht wann die erste Fahrt sein wird. Wir haben einen Mercedes-Sprinter mit Frontantrieb und einer 9-Gang Automatic. Durch den Frontantrieb ist der Fußboden ca 8cm tiefer als beim Sprinter mit Heckantrieb. Unsere Fahrgäste müssen dadurch etwas weniger hoch steigen. Komfort und Sicherheit liegen uns am Herzen. Auch die Sitze sind bequemer geworden.

 

Der Einstieg ist breiter geworden und die elektrisch ausfahrbare Stufe erhöhen die Sicherheit beim Einstieg. Auch Heizung und Klimaanlage wurden wesentlich verbessert. Der Fahrer wird durch neue Assistenzsysteme entlastet. Auch haben wir jetzt einen verbesserten Stellplatz für Rollatoren oder Kinderwagen.

 

.